Wir nehmen dich mit auf eine Tour, bei der wir dem mächtigen Ortler direkt in die Augen schauen.
Wir fahren gemeinsam mit dem eigenen Auto zum Ausgangspunkt unserer Tour nach Mals. Von dort nehmen wir dich mit auf eine Wanderung, bei der wir dem mächtigen Ortler direkt in die Augen schauen. Während wir entspannt auf den Pfaden gegenüber bleiben, genießen wir den Logenblick auf das glitzernde Weiß der Gletscherriesen.
Der Weg führt uns durch lichte Wälder und über sonnige Lichtungen, die immer wieder den Blick auf das spektakuläre Massiv des Ortlers freigeben. Du hast den höchsten Berg Südtirols also immer im Visier, während wir gemütlich unsere Bahnen ziehen.
Ein Highlight für die Sinne
Nach einer Rast am Logenplatz wartet ein besonderes Erlebnis auf uns: die Riesenschaukel! Hier kannst du dich in die Lüfte schwingen und das Gefühl grenzenloser Freiheit genießen, während dir das ganze Tal zu Füßen liegt – ein absolutes Muss für das perfekte Urlaubsfoto.
Nach dieser Pause auf dem herrlichen Aussichtsplateau (Zeit für deine Jause aus dem Rucksack!) schnuppern wir kurz in den berühmten Vinschger Höhenweg hinein. Anschließend steigen wir zu einer kleinen Jausenstation ab,von wo uns der plätschernde Waalweg ganz entspannt zurück zum Ausgangspunkt führt.
Auf einen Blick:
KURZINFO:
Eine Bergwanderung ohne besondere Schwierigkeiten die etwas Kondition und Trittsicherheit im Auf- und Abstieg erfordert. Die Tour findet ab einer Beteiligung von 2 Personen statt. Bei schlechtem Wetter behalten wir uns kurzfristige Änderungen vor, damit deine Sicherheit immer an erster Stelle steht.
WAS SOLLTEST DU SCHAFFEN? (Gehzeit-Richtwert ohne Pausen):
300 hm ↑ = 1 Std. | 500 hm ↓ = 1 Std. | 4 km = 1 Std. (Alpenverein)
Dein Wanderleiter: