Mach dich bereit für 100 Meter hohe Wasserfälle, königliche Blicke auf Meran und eine Einkehr-Überraschung, bei der du garantiert große Augen machst!
Servus Bergliebhaber! Habt ihr Lust, mal kurz dem Alltag zu entfliehen? Wir starten unsere Tour zunächst auf vier Rädern: Treffpunkt ist der Sportplatz Latsch, von wo aus wir mit den eigenen Autos in etwa 20 Minuten in Richtung Meran cruisen. Dort tauschen wir die Reifen gegen die Bergschuhe! Am tosenden Zielbach wandern wir uns auf dem Sagenweg gemütlich warm, bevor wir die Waden auf dem steileren Pfad zum Golderskofel ein bisschen ärgern. Die Belohnung? Ein königlicher Ausblick auf Meran!
Durch den idyllischen Wald und vorbei an alten Berghöfen spazieren wir weiter zur ultimativen Natur-Dusche: dem Partschinser Wasserfall, der mit knapp 100 Metern ordentlich Lärm und Erfrischung bietet. Mit dieser neuen Energie im Tank wandern wir hinauf zu einem ganz besonderen Erlebnis-Berggasthof (psst, was uns dort erwartet, bleibt eine Überraschung!). Nach feinen Südtiroler Köstlichkeiten mit Blick auf die Sarntaler Alpen wackeln wir über den stellenweise etwas steileren Nenberg wieder zurück ins Tal.
WICHTIG:
KURZINFO:
Eine Bergwanderung ohne besondere Schwierigkeiten, die jedoch etwas Kondition sowie Trittsicherheit im Auf- und Abstieg erfordert. (Änderungen vorbehalten – wetterabhängig – Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen)
WAS SOLLTEST DU SCHAFFEN? (Gehzeit-Richtwert ohne Pausen):
300 hm ↑ = 1 Std. | 500 hm ↓ = 1 Std. | 4 km = 1 Std. (Alpenverein)
Dein Guide für dieses Abenteuer: