Entdecke eines der schönsten Hochtäler Südtirols mit einem versteckten Bergsee und der urigsten Almhütteneinkehr weit und breit.
Servus Bergfreunde! Lust auf ein echtes Südtiroler Postkartenmotiv?
Wir entführen dich in das wunderschöne, ursprüngliche Zirmtal. Nach einer gemeinsamen Fahrt mit dem eigenem Auto über eine Bergstraße (das letzte Stück führt über einen Schotterweg und ist nicht asphaltiert) wandern wir hinauf bis zum „Bärenloch" auf 2.200 m – keine Sorge, Bären treffen wir nicht, dafür gibt es einen gigantischen Ausblick über den unteren Vinschgau und das Burggrafenamt! Von dort steigen wir ab zum malerischen Zirmtalsee. Direkt am Ufer wartet schon Almwirt Max auf uns, um uns auf der urigen Zirmtalalm mit genialen regionalen Köstlichkeiten zu verwöhnen.
Frisch gestärkt machen wir uns dann auf der anderen Talseite gemütlich an den Rückweg.
Auf einen Blick:
KURZINFO:
Die Tour ist technisch einfach, hat aber alpinen Charakter. Etwas Kondition und Trittsicherheit solltet ihr im Gepäck haben! (Mindestens 2 Teilnehmer, wetterbedingte Änderungen vorbehalten).
WAS SOLLTEST DU SCHAFFEN? (Gehzeit-Richtwert ohne Pausen):
300 hm ↑ = 1 Std. | 500 hm ↓ = 1 Std. | 4 km = 1 Std. (Alpenverein)
Dein Wanderleiter:
Ich bin Manni (WhatsApp/Tel.: +39 333 617 67 51)
geprüfter Wanderführer. Seit meiner Kindheit bin ich mit voller Begeisterung in den Bergen unterwegs und kenne den Vinschgau wie meine Westentasche. Ich freue mich riesig darauf, meine Leidenschaft mit euch zu teilen.